Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen

TUTORIALS > NEUE TUTORIALS

(Druckansicht)

Orginalseite : http://www.pixelplow.de/start/index.php?id=A-2-P.c1104.cXa.c58.


Neue Tuts
<< Stylisher Hintergrund 1 Credit / 7572 Views von Frank Heller am 24.02.2004 um 10:18 Uhr  

  Erstelle ein Dokument in der gewünschten Größe mit weißem Hintergrund. Stelle dann mit der Taste D die Vorder- und Hintergrundfarbe zurück auf schwarz und weiß falls noch nicht geschehen. Dann den Filter->Renderingfilter->Differenz-Wolken bemühen. Evtl. noch mal anwenden, so dass das Bild relativ Dunkel ausfällt.


  Gut. Jetzt mit STRG+UMSCHALT+L Taste die Auto-Tonwertkorrektur drüberlaufen lassen.
Dadurch wird der Tonwertumfang erhöht und ausgeglichen.


  Jetzt den Filter->Weichzeichnungsfilter->Bewegungsunschärfe anwenden. Der Winkel ist dabei für das Ergebnis egal, aber bei Distanz sollte 999 (=Maximum) eingestellt sein. Wenn Deine Datei recht groß ist musst du den Filter evtl. mit STRG-F wiederholen…

  Danach sieht das Bild so aus. Ist aber noch nicht so wie wir das wollen.

  Deswegen erhöhen wir die Schärfe mit dem Filter->Scharfzeichnungsfilter->Unscharf maskieren.

  Jetzt wird’s schon ganz gut. Aber die Farbe fehlt noch, schließlich ist die Welt schon grau genug.

  Mit STRG-U rufst Du den Färben-Dialog auf. Aktiovier die Optien „Färben“ rechts unten und bewege dann die Regler bis Du zufrieden bist.

  Jetzt ist der Hintergrund fertig und kann für Collagen etc. verwendet werden.
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


Thx von effe am 09.12.2004 um 15:44 Uhr

Ist recht einfach und geil...




spacer
spacer
spacer spacer



Erstellt am 2017-11-24 8:37:58