Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen

TUTORIALS > NEUE TUTORIALS

(Druckansicht)

Orginalseite : http://www.pixelplow.de/start/index.php?id=A-2-P.c1104.cXa.c58.


Neue Tuts
<< Galaxie 1 Credit / 9699 Views von Frank Heller am 28.02.2004 um 09:08 Uhr  

  Erstelle ein Dokument im RGB-Modus und weißem Hintergrund.
Stelle dann die Farben mit STRG+D zurück und füll dann den Hintergrund mit schwarz.


  Dann erstellst du einen neuen Kanal, und malst mit dem Airbrush-Werkzeug Deckkraft (80%) und einer weichen Spitze ein Kreuz in diesem Kanal. Dann wechselst Du die Farbe zu schwarz, stellst Die Deckkraft des Werkzuegs auf 20% und fügst in der Mitte des Kreuzes einen schwarzen Punkt ein.

  Jetzt kommt der Filter->Verzerrungsfilter->Strudel mit folgenden Einstellungen dran.

  Danach sieht der Kanal so aus.

  Jetzt transformierst Du die Grafik (STRG+T). Stauche sie in der Höhe und zieh sie etwas breiter bis es aussieht wie bei mir.

  Nun noch den Filter->Stilisierungsfilter->Korneffekt mit den Standardeinstellungen anwenden.

  Damit ist der Kanal fertig bearbeitet. Lade nun die Auswahl durch klick auf Kanaletikett mit gedrückter STRG-Taste. Estelle dann eine neue Ebene und fülle dort die Auswahl mit weiß.
Dann erstellst Du eine Einstellungs-ebene „Farbton/Sättigung“.


  Dann duplizierst Du die Ebene mit der Galaxie und zeichnest sie weich (Filter->Weichzeichnungsfilter->Gaußscher Weichzeichner). Ziehe dann die weichgezeichnete Ebene unter die Ebene mit der Galaxie.

  Anschließend erstellst Du noch eine Ebene und ziehst in der Mitte der Galaxie eine eiförmige Auswahl auf…

  … diese füllst Du mit weiß und zeichnest diese wieder weich… fertig!

  Mit ein paar Sternen kannst du sie dann noch perfektionieren…
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


von Abrik Sen'liin am 16.07.2005 um 12:45 Uhr

leider is das tutorial anscheinend nicht für anfänger geeignet, da man mit einigen begriffen als "noob" net viel anfangen kann...schade

mfg
A.S.

von Marco am 29.01.2006 um 02:33 Uhr

jepp sehe ich auch so, konnte das Bild noch verkleinern dann war leider schon Ende umd wußte nich mehr weiter, schade

Sorreyvon D.P am 13.08.2006 um 21:20 Uhr

Aber wie meine beiden vorgänger schon sagten! Wo ist das Kanalettiket, dort bin ich und das will ich wisse

www.stevenkirschstein.de.tlvon NightWolf am 21.10.2006 um 17:26 Uhr

Sehr schickes tutorial, sehr einfach gehalten.

Tollig!von Stefanie Kunze am 24.03.2009 um 12:54 Uhr

Also das TUT ist mal wieder super Felix ;)!

*anmerk* das Kanaletikett ist die erste Schaltfläche von links wenn man von der Ebenenpalette in die Kanalpalette wechselt...Also von Registerkarte Ebene auf Kanal das ganze auf derrechten Seite ;)




spacer
spacer
spacer spacer



Erstellt am 2017-11-20 14:39:23