Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen

TUTORIALS > NEUE TUTORIALS

(Druckansicht)

Orginalseite : http://www.pixelplow.de/start/index.php?id=A-2-P.c1104.cXa.c513.


Neue Tuts
<< Schatten 4 Credits / 5054 Views von Frank Heller am 02.11.2003 um 15:17 Uhr  

  Am Anfang war das Duplikat. Also duplizieren wir zuerst die Ausgangsgrafik/-text. Dann füllen wir die Fläche mit schwarz, wobei die transparenten Bereiche transparent bleiben. ( Strg+Umschalt+Rückschitttaste wenn schwarz die Vordergrund Farbe ist)
Nun wird die Ebene Weichgezeichnet.
Filter-Weichzeichnungsfilter-Gaußscher Weichzeichner.
Dann ziehen wir die Ebene unter die Ausgangsgrafik;
Jetzt sollte es ungefähr so aussehen.

  Jetzt verschieben wir die Schattenebene mit den Kursortasten.
Falls nix passiert musst Du erst noch kurz Vdrücken um
das Bewegen Werkzeug zu aktivieren.

  Das sieht doch schon ganz gut aus.
Aber es fehlt die Perspektive.
Also transformieren wir die Ebene.
STRG+T bringt uns dahin wo wir hinwollen.
Mit einem rechtsklick öffnet sich das Kontextmenü und - siehe da es gibt einen Befehl der sich "Neigen" nennt.

  Yep, das ist schon ganz gut. Aber es geht noch echter.
Um den Effekt natürlicher zu gestalten wählst Du den oberen Bereich mit dem Maskierungswerkzeug aus und versiehst die Auswahl mit einer weichen Kante. Dazu brauchen wir die Tastenkombination STRG+Alt+D .

  Die Auswahlkante sollte jetzt nicht mehr rechteckig sein, sondern elliptisch.
Die weiche Auswahlkante verschafft dem folgenden Schritt einen weichen Übergang. Denn jetzt bemühen wir erneut den Gaußschen Weichzeichner.
Diesmal mit einem höheren Wert. Hier 5 Pixel.
Hebe dann die Auswahl wieder auf STRG+D . Et voila- here we go...

  Noch was: Licht wird von links oben vermutet.
Aber Du kannst  das Universum natürlich auch umdrehen. :-}
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


d_bvon suck0r am 30.04.2004 um 11:24 Uhr
Also für n00bies ist das tut vielleicht toll aber denk mal nach es sollte auch was für fortgeschrittene geben. macht euch da mal mehr gedanken drum. Zum beispiel: wie erstelle ich ein Interface (so wie das www.absolutecross.com )
das wäre mal was aber doch nicht so ne kinder kagge. sry ist aber allgemein gemeint. kA wo ich das hätte rein schreiben sollen

?von silence am 04.06.2004 um 21:38 Uhr

Also ich bin in PS nen noob und mir hat das Tut geholfen... - wenn du eins für fortgeschrittene willst dann schau dich eben um es gibt auch andere....

Buchstabengrößevon Jenny am 31.03.2005 um 11:40 Uhr
Kann mir mal bitte einer sagen, wie ich dir Buchstaben richtig groß bekomme? Mehr aös 72pt geht bei mir nich.... :/
hmmm....


HYjdSGqAryFnpdidSvon Banjo am 23.07.2011 um 04:48 Uhr
That\'s not even 10 minuets well spent!

sDkzBLBLHLhUWJSVYVvon nlcmntfjqg am 23.07.2011 um 15:48 Uhr
kZOGLD lavtwbyogvwb

L0Lvon iNAWU am 01.08.2011 um 03:31 Uhr

Lächerlich sowas mach ich dir in 2 -3 Minuten, und das dauert nur so lange weil ich mich nicht entscheiden könnte welche Farbe ich nehmm hahaha

Kinderkram, wie sogut wie jedes TuT was ich hier bisher gesehen hab man bedenke, ich bin seit 10 Minuten hier und hab die ersten 10 Seiten durch geguckt und es ist LALALALALAL




spacer
spacer
spacer spacer



Erstellt am 2017-11-22 15:43:34