Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen

TUTORIALS > ALLE A-Z

(Druckansicht)

Orginalseite : http://www.pixelplow.de/start/index.php?id=A-2-P.c1100.cXa.c59.


Alle A-Z
<< Düne 1 Credit / 6200 Views von Frank Heller am 29.03.2004 um 13:06 Uhr  

  Wir brauchen eine Datei im RGB-Modus und weißem Hintergrund. Lege dann die Vordergrundfarbe (R=210, G=125, B=5), und die Hintergrundfarbe (R=255, G=215, B=80) fest. Dann ziehst du einen Verlauf damit auf (halte die UMSCHALT-Taste gedrückt um den Verlauf horizontal zu halten).


  Jetzt geht es zum Filter->Verzerrungsfilter->Schwinungnen. Ich habe gute Erfahrung mit obigen Einstellungen gemacht, aber probier ruhig auch mal andere aus…
Wichtig ist die Option „Sinus“ oben, und die Option „Durch verschobenen Teil ersetzen“.


  Danach sieht die Datei etwa so aus.

  Nun noch mal ins Menü Filter->Verzerrungsfilter->Verbiegen. Soweit, sogut.


  Nun erstellst Du eine neue Ebene, füllst sie mit weiß und wendest den Filter->Störungsfilter->Störungen hinzufügen wie im Screenshot an.

  Stelle jetzt noch den Ebenenmodus dieser Ebene auf „Weiches Licht“ und die deckkraft auf 10%. Fertig!
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben





spacer
spacer
spacer spacer



Erstellt am 2017-11-22 12:11:14