Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen

TUTORIALS > ALLE A-Z

(Druckansicht)

Orginalseite : http://www.pixelplow.de/start/index.php?id=A-2-P.c1100.cXa.c58.


Alle A-Z
<< Comic2 4 Credits / 15105 Views von Frank Heller am 10.03.2004 um 09:46 Uhr  

  Öffne das Bild auf das Du den Effekt anwenden willst. Falls noch nicht geschehen konvertiere es in den RGB-Modus, auf eine Ebene reduziert.

  Jetzt gehst Du ins Menü Filter->Kunstfilter->Farbpapier-Collage.
Ich habe mit obigen werten recht gute Erfahrungen gemacht.


  Nun sieht das Bild schon plakativ aus,
was noch fehlt sind die Comic-typischen Konturen.


  Um diese zu erstellen, duplizierst Du die Ebene und wendest den Fitler->Stiliesirungsfilter-> Konturen finden an. Anschließend entfärbst Du die Ebene mit STRG+UMSCHALT+U.

  Jetzt stellst du diese Ebene noch auf den Modus „Multiplizieren“ und Dein Comic ist fertig.
Ziemlich einfach, oder?

<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


von MetalliDemon am 16.08.2004 um 02:41 Uhr

Sehr geil!
Könnte man ja eigentlich selbst drauf kommen, aber dennoch:
Sehr gut!

Tutorialvon Roland am 27.06.2006 um 01:55 Uhr
Ich komme bis "Anschlie�end entf�rbst Du die Ebene mit STRG+UMSCHALT+U." Diese Funktion funktioniert bei mir nicht. Wie kann ich das ueber das Menue machen?

von Name am 20.05.2007 um 17:46 Uhr
Für was für ein photoshop ist das?
Weil ich habe Photoshop 9.0 und da gibt es die Funktion "Farbpapoer-Collage" nicht!!




spacer
spacer
spacer spacer



Erstellt am 2017-11-21 22:25:03