Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen

TUTORIALS > ALLE A-Z

(Druckansicht)

Orginalseite : http://www.pixelplow.de/start/index.php?id=A-2-P.c1100.cXa.c58.


Alle A-Z
<< Wachssiegel 2 Credits / 26457 Views von Frank Heller am 15.03.2004 um 08:25 Uhr  

  Erstelle eine Datei im RGB-Modus. Erzeuge dann eine neue Ebene in der Du eine runde Auswahl aufziehst (STRG-Taste drücken dabei). Diese füllst du mit einem dunklen Rot.

  Dann erstellst Du noch eine Ebene, und malst mit dem Pinsel-Werkzeug (B) und einer harten Werkzeugspitze um die Kontur des Kreises Freihand herum. Achte darauf dass Du ein paar breitere und ein paar dünnere Stellen erzeugst. Zur besseren Kontrolle solltest Du die Ebenendeckkraft der Ebene mit dem roten Kreis etwas zurücknehmen.

  Jetzt fügst Du der Ebene den Effekt „Abgeflachte Kante und Relief“ zu. Bei den Einstellungen musst Du etwas herumprobieren, da sie Deiner Kontur angepasst werden müssen. Aktivier dann zusätzlich noch die Option „Kontur“.

  Dann noch den Effekt „Schlagschatten“ auf die Ebene anwenden.

  Danach sollte es etwa so bei Dir aussehen.

  Kopier die Effekte (Rechtsklick auf das F im schwarzen Kreis und „Effekte kopieren“ wählen) und füge sie in der Ebene mit dem Kreis ein.

  Dann lädst Du die Auswahl des Kreises.

  Nun wechselst zur Ebene mit der Kontur und zeichnest die Pixel innerhalb der Auswahl ein paar Pixel weich. Dadurch wird die Innenkante aufgeweicht und passt sich besser der unteren Ebene an.

  Jetzt kannst Du in der Mitte des Siegel noch Dein Wappen, Logo, Initialen, etc. einfügen. Fülle es mit 50% Grau, aktiviere den Effekt „Abgeflachte Kante und Relief“ und stelle den Ebenenmodus auf „Hartes Licht“.
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


Soweit gut, nur...von Marco Linke am 20.03.2004 um 21:50 Uhr

Hallo,

super Tutorial. Wie kann ich es hinbekommen, dass die Initialen etc. so aussehen wie im Tutorial.

Eine Email würde mich freuen, vielen Dank für die Umstände. mlinke@web.de

von felix@marco am 20.03.2004 um 22:38 Uhr
füll die initialen mit 50% grau, verpasse ihnen den ebeneneffekt abgeflachte kant un relief mit der option relief an allen kanten und stelle den ebenenmodus auf hartes licht.


von daniel am 10.05.2004 um 18:20 Uhr

also ich weiß net aber bei jeden tut das selbe am anfang alles super ausführlich und dann schnell schnell fertig machen.

Also keine ahnung wie du die hellen lichtreflexe gemacht hast aber net mit abgfalchte kanten oder sonst was was du beschrieben hast.

und das aller wichtigste hast du weggelassen - wie füge ich ein logo bild oder sonst was da ein ?!

fülle mit 50% grau ???? net jeder is so ein photoshop freak. Also tut mir leid des zu sagen aber ich hab schon weit bessere tuts gesehen !

die ideen hier sind gut aber die tuts mit zuwenig aufwand gemacht !

naja vielleicht wirds das ja mal besser



greeetz

von felix am 10.05.2004 um 18:59 Uhr
die reflexe sind mit dem ebenenstil abgeflachte kante und relief gemacht. der winkel der lichtquelle ist dabei sehr spitz eingestellt.

Ich finde es etwas nervig von dir, dass du dich hier so ausslässt aber du nicht bereit bist selbst mitzudenken.

Du kannst nicht von mir erwarten, dass ich dich an der Hand nehme und dir jedes basic von Photoshop beibringe. Es gibt gute Bücher, die kosten allerdings (im gegensatz zu dieser Seite) Geld.




... ich finds gut :o)von Robber Land am 04.06.2004 um 15:28 Uhr
Hi Felix,
ich find das Tut gut. Ausserdem auch ein Kompliment an dieser Stelle für all die anderen Tutorials hier - bist ja ziemlich fleissig ;o).

Gruß
Rob

Hi ho .. hab ne Fragevon Sascha S. am 27.08.2004 um 01:08 Uhr
Also ich bin noch beginner was Photoshop angeht ...

zuersteinmal ich finde es super toll das es Leute gibt die ihr wissen anderen zugänglich machen.

und nun zum eigentlichem ich habe versucht dieses Siegel nachzumachen und ich finde den Effekt "Abgeflachte Kante und Relief" nicht ich finde nur relief oder irgendwas mit konturen aber nichts mit "Abgeflachte Kante und Relief"

ich wollte fragen muss ich mir das noch runterladen und finde das deshalb nicht oder wo ists genau zu finden ??

sry just noob

mfg Sascha

Sry für 2. Postvon Sascha S. am 27.08.2004 um 01:10 Uhr

Hab was vergessen ich habe es mit Photoshop 6/Elements 2 ausprobiert bei beidem nichts gefunden.

von Fussel am 09.07.2008 um 07:21 Uhr

Tolles Tutorial!!
Vielen Dank, mir hat es geholfen, genau danach hab ich gesucht.

Man muss sich ja langsam rantasten, aber mit ausprobieren klappt alles - wenn auch nicht sofort.

viele fusselige Grüsse :-)


Initialen?von Schröcki am 09.12.2005 um 11:33 Uhr
Also wie schon angemerkt die idee ist gut aber wie geht das mit den Initialen geht bei mir nicht?

von jule am 18.05.2007 um 11:34 Uhr

hallo, das mit den initialien versteh ich auch nich ganz...
muss ich das in einer neuen ebene machen oder in einer schon vorhandenen?
egal was ich mache mein Initial bleibt grau...!?
könntest du da bitte noch so ein Bild von der 'abgefachte kante und Relief' einstellungen rein stellen?

lieben Gruß
jule


> Ältere Einträge


spacer
spacer
spacer spacer



Erstellt am 2017-11-19 2:26:17