Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen

TUTORIALS > ALLE A-Z

(Druckansicht)

Orginalseite : http://www.pixelplow.de/start/index.php?id=A-2-P.c1100.cXa.c53.


Alle A-Z
<< Steinrahmen 1 Credit / 5223 Views von Frank Heller am 04.11.2003 um 17:43 Uhr  

  Noch ein Rahmen an dem Du dir die Zähne ausbeißen kannst. Aber vorsicht, ist Stein...

Die Datei zuerst:


  Jetzt geht erstmal alles so wie beim Gummirahmen.
Hintergrundebene lösen, Arbeitsfläche vergrößern, Kanal erstellen. Hier wieder mit Kontur zum besseren Verständnis.


  Das mit dem Verkleinern der Auswahl und so fällt weg, wenn Du einen geraden Rahmen haben willst.

Lade nun die Auswahl des Kanals mit gedrückter STRG-Taste und klick auf sein Etikett. Dann erstellst Du eine neue Ebene und füllst diese mit 50% grau. Umschalt + Rückschritt-Taste um den Füllen Dialog zu öffnen. Mit Ebene-Effekte-Abgeflachte Kante und Relief weist Du der Ebene
den Effekt Abgeflachte Kante und Relief innen zu.



  Dann erstellst Du eine neue Ebene über der mit dem Rahmen, lädst wieder die Auswahl des Kanals, füllst sie mit weiß. Stelle mit D die Farben zurück.
Wende ein paarmal den Filter-Renderingfilter-Differenzwolken an. Dadurch erhältst Du eine Marmor-Struktur. Stelle den Ebenenmodus dieser Ebene auf Ineinanderkopieren.


  Mit gedrückter STRG-Taste und klick auf das Symbol Neue Ebene erstellst Du eine neue Einstellungsebene. Aktiviere im Dialogfeld die Option Mit darunterliegender Ebene gruppieren. Dann noch im zweiten Dialogfeld die Option Kolorieren anwählen und den gewünschten Farbton einstellen.
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben





spacer
spacer
spacer spacer



Erstellt am 2017-11-18 9:24:11