Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen

TUTORIALS > NEUE TUTORIALS

(Druckansicht)

Orginalseite : http://www.pixelplow.de/start/index.php?id=A-2-P.c1104.cXa.c58.


Neue Tuts
<< Realistisches Feuer 24 Credits / 16909 Views von Frank Heller am 21.02.2004 um 18:08 Uhr  

  Erstelle eine neue Datei im RGB-Modus mit weißen Hintergrund. Der erste Schritt besteht darin den Hintergrund schwarz zu füllen


  Jetzt erstellst Du eine neue Ebene und ziehst eine schmale Auswahl auf.
Diese füllst Du dann mit weiß.


  Mit STRG+D hebst du die Auswahl auf, und wählst das Wischfinger-Werkzeug (R) aus. Falls nicht ohnehin der Fall musst Du dann noch eine harte Werkzeugspitze Auswählen (Kantenschärfe=100). Den Druck stellst Du auf 50 ein. Die Größe der Spitze sollte ein paar Pixel kleiner als deine Linie sein.


  Dann verschmierst Du die weiße Linie damit. Ziehe dabei die Pixel von unten nach oben.

  Jetzt erstellst Du eine neue Einstellungsebene „Farbton/Sättigung“ mit obigen Einstellungen.

  Diese Einstellungsebene stellst Du nun noch auf den Modus „Farbig Nachbelichten“ und passt den Effekt durch Doppelklick auf das Ebenenetikett an. Ziehe den Regler „Lab-Helligkeit“ nach links und rechts bis die Einstellung für dein Feuer stimmt.
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


Super!von Sephirot am 23.03.2005 um 15:37 Uhr

Gut erklärt, klappt wunderbar und ist doch so einfach, wie gut!

von chefkoch am 21.10.2005 um 00:19 Uhr
Habe alles verstanden.War auch gut erklärt nur am letzten Schritt da komme ich nicht weiter :(

letzter schrittvon lowwwman am 17.12.2005 um 16:00 Uhr
hi, schönes tut, aber leider klappts bei mir auch net so wies sein sollte beim letzten schritt... kann man vll noch die zahlen hinschreiben, die man bei der Sättigung etc. einstellen muss??

thx & mfg

lowwwman

von kleinerGrufti am 15.05.2006 um 13:42 Uhr
Bevor über Farbton/Sättigung die Einstellungen vorgenommen werden können müssen (sofern vorhanden) die Ebenen auf eine reduziert werden. Meine Einstellungen beim Färben:
Farbton: 40
Sättigung: 100
Lab-Helligkeit: -5
Jetzt Kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. ;o)




spacer
spacer
spacer spacer



Erstellt am 2017-11-24 8:44:19