Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen

TUTORIALS > ALLE A-Z

(Druckansicht)

Orginalseite : http://www.pixelplow.de/start/index.php?id=A-2-P.c1100.cXa.c58.


Alle A-Z
<< Blitz 31 Credits / 15894 Views von Frank Heller am 13.03.2004 um 08:54 Uhr  

  Jetzt wird es stürmisch:
In diesem Tutorial lernst Du wie man Blizte ganz leicht in Photoshop erstellt. Zuerst brauchst Du natürlich ein Dokument in der gewünschten Größe.Stelle mit der Taste D die Farben auf schwart und weiß zurück. Dann erstellst Du einen neuen Kanal. In diesem wendest Du den Filter->Rendering Filter->Wolken an.


  Nun wendest Du den Filter->Rendering Filter->Differenzwolken einmal an. Anschließend invertierst Du den Kanal mit der Tastenkombination STRG+I. Danach sollte es bei Dir ungefähr so aussehen wie bei mir.


  Jetzt rufst Du mit der Tastenkombination STRG+L die Tonwertkorrektur auf und verschiebst den Regler in der Mitte (grau) ganz nach rechts, und den Regler links (schwarz) soweit nach rechts, bis nur noch weiße Linien zu erkennen sind.

  Danach sieht das ganze schon recht gut aus. Störende Elemente (die manchmal auftreten) entfernst Du mit dem Airbrush-Werkzeug und schwarzer Farbe.

  Jetzt lädst Du die Auswahl des Kanals mit einem Klick auf das Kanaletikett und gleichzeitig gedrückter STRG-Taste. Dann erstellst Du eine Neue Ebene und füllst dort die Auswahl mit weiß. Wechlse dann in die Hintergrundebene und fülle diese mit schwarz. (Oder auch einem Verlauf von Dunkelblau zu ganz dunkelblau, auf jeden fall nicht schönwetter-cyan, klar?)

  Dann duplizierst Du die Ebene mit dem Blitz, füllst Sie mit einem reinen gelb und zeichnest Sie 2-4 Pixel weich. (Filter->Weichzeichnungsfilter->Gaußscher Weichzeichner).
Stelle dann die weißgefüllte Biltzebene darüber (klick aufs Ebenenetikett und bei gedrückter Maustaste einfach nach oben ziehen in der Ebenenpalette). Den/die Blitze kahnst Du jetzt vor einen beliebigen Hintergrund Deiner Wahl ziehen.

<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


iCPEKrZvWVhiWaNZtvon Linx am 23.07.2011 um 01:35 Uhr
And I thgouht I was the sensible one. Thanks for setting me straight.

wEWaFbgAAWvon elvluhylxhf am 23.07.2011 um 11:08 Uhr
SAdI9f upkygonkxhyn




spacer
spacer
spacer spacer



Erstellt am 2017-11-22 21:22:20