Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen

TUTORIALS > ALLE A-Z

(Druckansicht)

Orginalseite : http://www.pixelplow.de/start/index.php?id=A-2-P.c1100.cXa.c51.


Alle A-Z
<< Chrom 1 Credit / 7862 Views von Frank Heller am 04.11.2003 um 09:03 Uhr  

  Als Art der Einstellungsebene wählst Du Kurven und aktivierst die Option "Mit darunter liegender Ebene gruppieren". Dadurch wirkt die Ebene nur auf die Bereiche die Pixel enthalten, was wichtig ist falls Du den Text später über einen anderen Hintergrund plazieren willst.


  Nun experimentiere ein bisschen mit den Gradiationskurven. Wenn die Option Vorschau aktiviert ist (was empfehlenswert ist), siehst Du gleich wie sich die Kurven auf den Text auswirken. Wenn alles paßt klick auf OK. (Du kannst später immer noch Anpassungen vornehmen wenn du auf das Ebenenetikett doppelklickst.) Bei mir sieht das dann so aus:


  Um den Effekt zu kolorieren erstelle eine neue Ebene mit dem Modus ineinanderkopieren und wähle dann mit der Taste G das Verlaufswerkzeug aus. Es sollte ein linearer Verlauf sein. Nun mußt Du noch in der "Linearer-Verlauf-Optionen" Palette den Verlauf Chrom auswählen.

<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben





spacer
spacer
spacer spacer



Erstellt am 2017-11-21 11:20:06