spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
 •  Neue Tutorials
Top Tutorials
Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Neue Tuts

<< Matrix Effekt v.2 leichter! ;-) 9 Credits / 17723 Views von Julian S. am 17.05.2004 um 21:45 Uhr  

  So mein erstes Tut, und es geht ganz einfach los!
Erst einmal erstellt ihr ein 500x500 pixel großes bild!

Eure Vordergrundfarbe sollte auf Schwarz und die Hintergrundfarbe auf Weiss sein! (also standard)

  Jetzt geht ihr auf Filter, Strukturierungsfilter, Körnung und wählt die Einstellungen wie sie auf dem Bild sind. Achtet darauf, dass ihr bei Körnungsart "Vertikal" ausgewählt habt!

Wendet diesen Filter an!

  Jetzt geht ihr auf Filter, Kunstfilter, Nenschein und wählt Größe 4 und Helligkeit 20 aus! Als Farbe nehmt ein knalliges Grün, ich hab #00FF00 genommen!

Wendet den Filter an und euer Matrix Effekt ist fertig!

  Jetzt fügt noch Texte ein oder was immer ihr wollt, so kann das Ergebnis aussehen!
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

Kommentar Funktion derzeit nicht verfügbar.
Cool!von Frank Heller am 17.05.2004 um 22:11 Uhr
Hey, cooles Tut! Danke fürs posten.

Meines ist tatsächlich aufwändiger. Aber für große Dateien (zum ausdrucken) würd ich es trotzdem empfehlen weil es für den Hintergrund "echten Text" verwendet.

So fürs Web oder kleine Grafiken ist deines aber besser weil schneller gamacht.

Was meinst Du?



jovon Julian S. am 18.05.2004 um 13:04 Uhr
sicherlich is deins besser für große bilder wo details wichtig sind, aber so ists einfach schneller und man kann nen ganz guten hintergrund daraus machen...

von Name am 18.05.2004 um 16:16 Uhr
sehe ich auch so. aber cool dass wir jetzt für beide ansprüche ein passendes tutorial am start haben. nochma danke.

gruß
felix


schön einfach!von mr.motor am 20.05.2004 um 13:21 Uhr

hi
Ich bin noch absoluter Photoshop beginner aber das tutorial hier habe ich gleich getscheckt :)))
thanx, m.

von Ghostrider86 am 25.05.2004 um 15:55 Uhr

ich finde das tut auch voll geil, und zu gleich voll leicht, aber ich möchte auch den dazugehörige Text schreiben !!!

Wie auf dem letzten Bild :)



von dxcgd am 01.07.2004 um 11:54 Uhr
das geht doch überhaupt nicht


Tutorial Matrixvon Christine am 21.08.2004 um 23:26 Uhr

Das ist das erste Tut, das ich auf Anhieb kapiert hab. Super. Endlich auch mal was für Anfänger.

Danke

Ciao
Christine

von Kaat am 25.11.2004 um 23:45 Uhr
Ich arbeite zwar nicht mit Photoshop, sondern mit Picture Publisher, bin aber immer auf der Suche nach Tutorials, etc., die ich auch nachbilden kann. Bei diesem geht es leider nicht, weil ich weder vertikale Körnung noch Neonschein benutzen kann. Schade. Matrix-Codes versuche ich lange, und das Tut habe ich in PS ausprobiert und es funktioniert sehr gut. Mit Picture Publisher muss ich es sehr viel umständlicher machen. Also: gutes Tutorial! ;-)


Cooles Tutvon Jan am 12.12.2004 um 15:45 Uhr
Hi!!

ICh bin auch totaler Anfänger und habe diese tut sofort kapiert!
ICh hab nur noch eine Frage wie bekommen ich die schrift hin??

cYa

Jan

von Name am 26.12.2004 um 20:25 Uhr
anscheinend bin ich wirklich zu blöd dafür..bei mir klappts nicht....

allein der 2 schritt....

bei mir is alles umgekehrt...naja egal


> Ältere Einträge


spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer