spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
Neue Tutorials
Top Tutorials
 •  Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Alle A-Z

<< Drahtkugel 1 Credit / 10427 Views von Frank Heller am 02.03.2004 um 06:30 Uhr  

  Erstelle ein quadratisches Dokument im RGB-Modus mit weißem Hintergrund. Falls nötig stellst Du dann noch die Farben mit der Taste D zurück auf schwarz und weiß.
Dann erstellst Du eine neue Ebene, füllst diese mit weiß und wendest den Filter->Zeichenfilter->Rasterungseffekt an. Als Werte gibst Du bei Größe 5 an, bei Kontrast 50.


  Dann drehst Du die Ebene um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn (Bild->Arbeitsfläche drehen-> 90 Grad gegen den UZS). Nun erstellst Du noch eine Ebene, füllst sie wieder mit weiß und wiederholst den Filter mit STRG+F. Stelle dann noch den Ebenenmodus auf „Multiplizieren“.

  Mit STRG+E verschmilzt Du dann die beiden Ebenen miteinander. Gehe dann ins Menü Auswahl->Farbbereiche auswählen. Im Dropdown-Liste wählst Du die Option Lichter.
Damit werden die weißen Flächen im Bild ausgewählt. Lösche dies Pixel durch drücken der ENTF-Taste.


  Dann ziehst Du eine runde Auswahl auf (drücke beim aufziehen die STRG-Taste).

  Nun kommt der Filter->Verzerrungsfilter->Wölben mit folgenden Einstellungen zum Einsatz:
Stärke=100, Modus „Normal“. Jetzt noch auf Bearbeiten->Kontur füllen. Gib als Wert 2 bis 4 Pixel (je nach Größe der Kugel) an und wähle die Option „Innen“.


  Nun kommt der Filter->Verzerrungsfilter->Wölben mit folgenden Einstellungen zum Einsatz:
Stärke=100, Modus „Normal“. Jetzt noch auf Bearbeiten->Kontur füllen. Gib als Wert 2 bis 4 Pixel (je nach Größe der Kugel) an und wähle die Option „Innen“.


  Kehre die Auswahl dann mit STRG+UMSCHALT+I um und lösche die Pixel mit der ENTF-Taste.

  Mit einem radialen Verlauf von schwarz nach weiß kannst Du jetzt noch die Plastizität unterstützen. Ich habe außerdem die Ebene dann noch dupliziert und die untere Ebene horizontal und vertikal gespiegelt.

  Tipp: wenn Du beim Filter „Rasterungseffekt“ statt 5 z.B. 2 eingibst erhältst Du eine geschlossenere Kugel.
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

Kommentar Funktion derzeit nicht verfügbar.
Radialer Verlauf von Schwarz und Weiß?von A.Lee am 19.06.2005 um 15:32 Uhr

Hi ich finde diesen Tutorial wirklich gut erklärt doch bei einem komm ich nicht weiter und zwar beim vorletzten Schritt. Da steht das man mit einem "radialen verlauf von schwarz und weiß" die "plastizität unterstützen" kann. Ich weis nicht genau was damit gemeint ist und weis auch nicht wo ich das im Photoshop einstellen kann. Ich hoffe du kannst mir helfen.

mfg A.Lee

von Jule am 10.07.2005 um 10:23 Uhr
Ich denke es ist der Ebenenstil - Verlaufsüberlagerung gemeint.
Aber wahrscheinlich hast Du es bereits selber gefunden, denn ist ja schon eine Weile her. Bin aber erst jetzt hier gelandet =)

von Name am 22.09.2005 um 18:13 Uhr
Was ist der EBENENMODUS.. ich komm da nicht weiter.

Muss man auf EBENE drücken und dann...? da steht nix von multiplizieren




spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer