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<< Nasse Farbe 9 Credits / 8677 Views von Frank Heller am 04.12.2003 um 11:39 Uhr  

  Dieses Tutorial setzt die digitale Farbe der realen Schwerkraft aus. Zuerst der Text bzw. die Grafik.

  Nun lädst du die Auswahl der Grafik und speicherst diese als Alpha Kanal ab.

  Dann drehst du die Arbeitsfläche 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn (Bild-Arbeitsfläche drehen-90 Grad gegen den Uhrzeigersinn). Anschliessend läuft der Filter-Stilisierungsfilter-Windeffekt drüber. Die Einstellungen: Wind (Orkan macht längere Farbnasen) und von links sollten aktiviert werden.

  Dann erstellst du mit dem Auswahllasso eine Auswahl um den unteren Bereich.

  Ok. Nun weichst du die Auswahl mit STRG-Alt-D etwas auf. Anschliessend kommt der Filter-Sonstige Filter-Helle Bereiche vergrößern... zum Einsatz. Der Radius hängt von der größe der Datei ab. Hier beträgt er 1 Pixel.

  Damit bilden wir nun die dicken enden der Farb-nasen. Damit das auch richitge Eumel werden, bewegen wir die Auswahl nun ein Stück nach unten, (erst zur Sicherheit L drücken um das Lasso auszuwählen, sonst würden die Pixel mitver-schoben) und dann wiederholen wir den Filter mit STRG-F. Dann sind die Nasen schon gut zu erkennen...

  Um das Ganze runder zu machen, bedienen wir uns der Faxpolitur-Technik. Wir heben die Auswahl mit STRG-D auf und benutzen den Filter-Weich-zeichnungsfilter-Gaußscher Weichzeichner. Der Radius sollte so gewählt werden, dass gerade keine geraden (Kanten) mehr zu sehen sind.

  Anschliessend wird alls mit Filter-Scharf-zeichnungsfilter-Unscharf Maskieren wieder geschärft.

  Jetzt noch den Kanal als Auswahl laden, eine neue Ebene erstellen und mit einer Farbe deiner Wahl füllen.

  Vor einem rauhen Hintergrund und reduzierter deckkraft sieht das ganz ziemlich gut aus, oder?
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voodoovon Name am 09.03.2005 um 22:55 Uhr

dieses tut gefällt mir wieso gibts da ned mehr :(




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