spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
 •  Neue Tutorials
Top Tutorials
Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Neue Tuts

<< Explosion 7 Credits / 16684 Views von Frank Heller am 14.04.2004 um 06:34 Uhr  

  Erstelle eine neue Datei im RGB-Modus mit weißem Hintergrund. Stelle dann die Farben mit STRG+D zurück. Nun ziehst Du eine runde Auswahl mit dem Auswahlwerkzeug auf (M).

  Wende dann den Filter->Renderingfilter->Wolken an. Ist das passiert drücke die Tastenkombindation STRG+UMSSCHALT+L um den Tonwertumfang zu optimieren.

  Nun kommt der Filter->Vergröberungsfilter->Mezzotint mit der Standardoption „Kleiner Punkt“ zum Einsatz. Hebe danach die Auswahl mit STRG+D auf.

  Nun wendest Du den Filter->Weichzeichnungsfilter->Radialer Weichzeichner an.
Ziehe den Regler ganz nach rechts auf 100, wähle die Option „Zoom“ und bei Qualität „Sehr gut“ aus. Wenn Du einen lahmen Rechner hast geht auch die Option „ Gut“ bei Qualität.
Danach wiederholst Du den Filter mit STRG+F noch einmal.


  Jetzt rufst Du mit STRG+L den Tonwert-Dialog auf.
Klicke auf „Auto“ unten rechts und verschiebe dann das graue Dreieck in der Mitte bis die Explosion dir gefällt.


  Mit STRG+U holst Du den Färben Dialog auf den Bildschirm, aktivierst die Option Färben und ziehst den Regler für Sättigung nach ganz rechts. Dann kannst Du mit dem Regler Farbe die Explosion nach Deinen Vorstellungen einfärben.
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

Kommentar Funktion derzeit nicht verfügbar.
hmmvon lol am 04.02.2005 um 00:35 Uhr

Naja.. explosion ? so richtig exploden tuts ja net ;)

Patrickvon Name am 30.07.2005 um 02:21 Uhr

Hat bei mir gut geklappt!
Vielen Dank dafür!

von chris am 15.12.2005 um 16:00 Uhr
bei mir hats auch sehr gut geklappt...echt cool dass sich manche leute extra mühe machen um so was hier hin zu schreiben...

von Ceed am 30.06.2007 um 14:36 Uhr

zuerst danke viel mal für dieses super tutorial.. es hat gerade auf anhieb geklapp.. siet super aus.. thx

hääävon puresoule am 20.07.2007 um 22:57 Uhr

also bei mir klappt das irgendwie net..sieht eher aus wie wasser..????? was habe ich falsch gemacht? bei mir passiert auch gar nix wenn man am anfang strg+d drückt....und ich habe auch keinen schwarzen hintergrund..

@ Puresoulevon Sonny / Giro am 16.08.2007 um 11:51 Uhr

Das Tut. funktioniert einwandfrei (auf CS)!
Das mit strg D muss nicht sein. Erstelle ein schwarzes Dokument und beginne mit dem Tut. ohne strg d!!!

Genial!

von Kim am 07.03.2009 um 16:58 Uhr

hat sofort geklappt, danke :D

von am 16.07.2010 um 10:50 Uhr


"also bei mir klappt das irgendwie net..sieht eher aus wie wasser..????? was habe ich falsch gemacht? bei mir passiert auch gar nix wenn man am anfang strg+d drückt....und ich habe auch keinen schwarzen hintergrund.."

Hast du vll bei Radialer Weichzeichner nicht auf "Strahlenförmig" gestellt???




spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer