spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
Neue Tutorials
Top Tutorials
 •  Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Alle A-Z

<< Eselsohr 1 Credit / 18598 Views von Frank Heller am 20.06.2004 um 13:17 Uhr  

  Öffne das Bild das Du mit einem Eselsohr versehen willst und konvertiere es, falls nötig, in den RGB Modus. Mit dem Zeichenstiftwerkzeug (P) erstellst Du dann in einer Ecke ein Dreieck wie bei mir im Bild. Wichtig ist, das die Aussenkanten des Dreiecks genau am Rand des Bildes bündig abschließen.

  Danach lädst Du die Auswahl des Pfades (klick auf das Pfad-Etikett in der Pfadpalette) und erstellst eine neue Ebene. Dort füllst Du die Auswahl mit weiß. Jetzt wirkt das Bild schon „angeschnitten“.

  Wechsle wieder in die Pfadpalette und ziehe den unteren Punkt nach innen und oben.

  Mit dem Punkt-Umwandeln-Werkzeug erzeugst Du dann eine kurve nach innen.

  Nun lädst du wieder die Auswahl des Pfades, erstellst eine neue Ebene und füllst die Auswahl dort mit der Farbe R=73, G=73, B=73.

  Danach wählst Du das Airbrush-Werkzeug, stellst die Vordergrundfarbe auf weiß, und ziehst damit eine schräge Linie in der grauen Fläche.

  Nun musst Du den Ebenenmodus der Ebene noch auf „hartes Licht“ stellen und der Ebene den Ebeneneffekt „Schlagschatten“ hinzufügen. Stelle den Winkel dabei so ein, dass der Schatten ins Bild rein „schlägt“.
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


von nobody am 22.06.2004 um 20:35 Uhr
hm, naja da hast du aber schon bessere tuts gebracht...das schaut nicht sehr brauchbar, meine realistisch aus.

sorry aber is nur meine meinung.

der weg ist das zielvon muffl am 24.06.2004 um 17:36 Uhr
nicht das ergebnis, sondern der weg zählt !

von reaper am 09.12.2004 um 19:39 Uhr

jo, sorry, aber das ist echt nicht seh sinnvoll, vor allem, wenn ich ein eselsohr in einer seite habe, dann sieht das nicht so aus, es seihe denn ich hab auf der anderen seite das selbe bild... ;)

von Name am 08.11.2005 um 23:44 Uhr
Beschreibung ist unklar!!!

KEhGGGJyAePOkCvon Fanny am 23.07.2011 um 02:16 Uhr
Help, I\'ve been inormfed and I can\'t become ignorant.

ZtmaxtkDHsNXovon odzdbbwsfb am 23.07.2011 um 10:29 Uhr
etOfUA fsapqcivtnoj




spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer