spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
Neue Tutorials
Top Tutorials
 •  Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Alle A-Z

<< Flüssiges Gold 1 Credit / 15012 Views von Frank Heller am 08.04.2004 um 12:17 Uhr  

  Erstelle eine neue Datei im RGB-Modus mit weißem Hintergrund. Gib dann Deinen Text ein.

  Dann klickst Du bei gedrückter STRG-Taste ins Ebenenetikett und lädst so die Auswahl des Textes. Speichere die Auswahl dann als Kanal ab.

  Nun kommt der Filter->Verzerrungsfilter->Ozeanwellen zum Einsatz. Ich habe hier als Werte 5 für den wellenabstand und 5 für die Wellenhöhe verwendet.

  Nun zeichnest Du diesen Kanal 1 Pixel weich um glättere Kanten zu erhalten und schärfst ihn gleich noch über Bild->Einstellungen Helligkeit/Kontrast. Gib bei Helligkeit -100 und bei Kontrast +75 ein.

  Nun gehst Du in die Ebenenpalette zurück und erstellst dort eine neue Ebene die Du mit weiß füllst. Dann den Filter->Renderingfilter->Beleuchtungseffekte bemühen. Wähle als Relief-Kanal Alpha 1 aus, und stelle die Höhe auf 100.

  Dann sollte es etwa so aussehen.

  Lade jetzt die Auswahl des Kanals Alpha 1, kehre sie mit STRG+UMSCHALT+I um und lösche die Pixel in der gerade gerenderten Ebene.
Dann rufst Du mit STRG+M den Gradations-Dialog auf.


  Dann sieht es so aus.

  Nun noch mit STRG+U den Färben Dialog aufrufen, und die Option „Färben anklicken.

  Verpasse der Ebene nun noch eine Kontur und einen Schatten dann bist Du fertig.
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


:/von milz am 16.05.2006 um 20:58 Uhr
ich persönlich habe es nicht verstanden. Hätte mir z.b. bei der ganzen arbeit mit dem zusätzlichen Kanal mehr Beschreibung gewünscht.

von Mr.RaZer am 13.04.2007 um 16:57 Uhr

Verdammt


ICh kann den Filter nicht anwenden (Ozeanwellen)

Geht einfach nicht


Schreibt mitr ne mail wenns geht wie das funktioniert an
Lucas-JOM@web.de

Nicht gutvon Sebastian am 30.10.2007 um 12:33 Uhr

Das Tutorial ist nicht für Anfänger geeignet. Die Bilder sind zu klein, die Beschreibungen nicht ausführlich.

CTOVRqztjuciFTLRIkvon ynygtkrxwps am 07.01.2013 um 03:28 Uhr
FUNWHk txpgfhkajmgl

SQfRZnDvZVvon buqjtt am 08.01.2013 um 03:15 Uhr
3FpQOH , [url=http://rndtkufylrnj.com/]rndtkufylrnj, [link=http://lbuxuqvlrgjm.com/]lbuxuqvlrgjm[/link], http://mhuqmrzcutnm.com/

BJJkbCzuSbvon Ratoncita am 06.01.2013 um 12:36 Uhr
und dann lese ich z.B. unter okule4rer Myasthenie , dass Kommentare nicht mf6glich sind. Ist das Thema zu pillepalle? Stimmt ja, aber dann bemokmt man keine Lust, noch mehr zu schreiben. Ihr seid so streng! Man ffchlt sich im Gegensatz zu den Treffen in Hannover! nicht willkommen geheidfen. Oder hab ich nur einen schlechten Tag?Grfcdfe




spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer