spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
 •  Neue Tutorials
Top Tutorials
Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Neue Tuts

<< Wolkentext 8 Credits / 15721 Views von Frank Heller am 20.02.2004 um 08:56 Uhr  

  Erstelle eine Datei in der Größe Deiner Wahl im RGB-Modus mit weißem Hintergrund. Dann erzeugst Du mit dem Verlaufwerkzeug einen Verlauf von dunkelblau zu hellblau. Jetzt wird es Zeit für deinen Text.

  Mit gedrückter STRG-Taste und klick auf das Ebenenetikett der Textebene lädst du nun deren Auswahl und speicherst Sie als Alpha-Kanal ab.

  Diesen Kanal bearbeitest Du nun mit dem Filter->Zeichenfilter->Punktierstrich. Die Einstellungen sollten in etwa wie oben betragen.

  Danach sieht der Kanal wie in etwa so aus.

  Allerdings sollte außerhalb des Textes alles schwarz sein. Deswegen wirst Du über das Menü Bearbeiten->Verblassen->Abdunkeln den Filter verlassen.

  Danach sieht der Kanal so aus.

  Mit dem Filter->Verzerrungsfilter->Glas und den Werten von oben verzerrst Du den Kanal.

  Das Ergebnis nach dem verzerren.

  Jetzt mit dem Filter->Weichzeichnungsfilter->Gaußscher Weichzeichner den Kanal weichzeichnen. Der Radius sollte so um die 3 Pixel betragen, und mit STRG+UMSCHALT+L die Autotonwertkorrektur anwenden.

  Nun klickst Du bei gedrückter STRG-Taste ins Etikett dieses Kanals um seine Auswahl zu laden. Dann erstellst Du eine neue Ebene, und füllst dort die Auswahl mit weiß. Mit STRG+D hebst Du dann die Auswahl auf.

  Jetzt stellst Du noch den Ebeneneffekt „Abgeflachte Kante und Relief“ wie oben ein. Wenn Du die Farbe für den Tiefenmodus auf ein dunkles blau stellst, wird der Effekt schöner.

  Bei diesem Effekt aktivierst Du links nun auch noch die Option „Struktur“ und gibst folgende Einstellungen an.

  Danach kannst Du dem Text noch einen leichten Schlagschatten hinzufügen… fertig.
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


von meiner am 30.10.2004 um 17:38 Uhr

Die Arbeitsschritte dürften ruhig etwas ausführlicher beschrieben werden.

von bob_mosquito am 11.01.2005 um 19:37 Uhr
Och menno. Immer nur motzen!!! :(
Etwas mit dem Programm sollte man sich schon auskennen.

Ich find das Ding richtig klasse ;)
Beide Daumen nach oben.


von Felix am 11.01.2005 um 22:28 Uhr
Danke fürs Lob.

Freut mich zwischen all dem genörgel auch mal was positives zu hören :-)


tiptopvon OC am 26.01.2005 um 01:11 Uhr
ich finds auch klasse :-)
wer keiner ahnung hat, einfach mal...

von Sipela am 17.03.2006 um 05:22 Uhr

Also ich bin neu und ich versteh das kein Meter weil das Schritte übersürungen wurden... versteh nich was du meinst mit Alpha-Kanal abspeichern bei mir passiert da gar nix und hinter deinem Text isses auf einmal schwarz warum auch immer... naja ich komm einfach nicht zum Ende :)

hülfääääävon damagic am 19.06.2006 um 18:28 Uhr

Hi, das Tut is schon klasse und auch eigentlich genau das, was ich gesucht habe....

Aber kann mir bitte jemand Punkt 2 etwas genauer erklären? Die Beschreibung zu diesem Punkt liest sich leider wie die schlechte Übersetzung aus einer taiwanesischen Bedienungsanleitung und irgendwie komme ich nicht ganz dahinter, wie oder was genau gemeint ist. :(

disk1@gmx.de plz help

Tach^^von luulii am 06.07.2006 um 02:47 Uhr
Also erstmal daumen hoch fürs tut einfach klasse und nicht nur dieses ^^ alles sehr gut hier ^^
wollt nur mal fragen welche schriftart du benutzt hast ...

mfg
luulii


Tach^^von luulii am 06.07.2006 um 02:48 Uhr
Also erstmal daumen hoch fürs tut einfach klasse und nicht nur dieses ^^ alles sehr gut hier ^^
wollt nur mal fragen welche schriftart du benutzt hast ...

mfg
luulii


TOPvon Badtz am 04.02.2007 um 12:10 Uhr
wirklich klasse das Tuturial !

--zwar ein bischen shcwerr zu lesen .. aber dennoch in die Tat umsetzbar ..

obwol ich diesmal etwas länger gebraucht habe ..

Ich hatte ganz einfach vergessen wo den dieser verfluchte Alpha Kanal zu findne ist .. ganz einfach

links unten wo all die Ebenen aufgelistet sind .. auf "kanälle klicken
dann einfach ein Symbol darunte auswählen und fertig

mfg

CT





spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer