spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
Neue Tutorials
Top Tutorials
 •  Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Alle A-Z

<< Feuerwerk 1 Credit / 9294 Views von Frank Heller am 26.02.2004 um 09:05 Uhr  

  Lass die Korken Knallen! Aber zuerst erstellst Du eine neue Datei (RGB) mit weißem Hintergrund. Fülle diesen dann mit schwarz. Wähle mit der Taste J das Airbrushwerkzeug aus und stelle die Werkzeugspitze auf eine weiche (Kantenschärfe=0) runde Spitze ein. Dann fängst Du an einzelne weiße Punkte damit zu malen. Am Außenrand sollten es mehr sein als innen.


  Dann duplizierst du die Ebene mit STRG+J und wendest den Filter->Weichzeichnungsfilter->Radialer Weichzeichner darauf an.

  Danach sollte es etwa so aussehen…

  Mit STRG+T verkleinerst du nun diese Ebene (halte dabei die UMSCHALT+ALT-Taste gedrückt) bis die weichgezeichneten Pixel nicht mehr über die Punkte herausragen.

  Nun erstellst Du eine neue Einstellungsebene „Farbton/Sättigung“ über der gerade transformierten. Schiebe den obersten Regler hin und her bis Du Deine Wunschfarbe gefunden hast.

  Fertig.

  Hier noch ein Beispiel mit mehreren Explosionen..
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


Naja..von ShionX am 22.12.2004 um 14:02 Uhr
Tutorials sind ja nich nur da um genau nach schritt für schritt wie ein blindes Huhn nachzugehen... Sie sollen auch anregungen bieten... Und ich finde dieses Tut ist gut gemacht worden... Auch wenn die Umsetztung nich ganz so hinhaut... aber das ist für mich neben sache... ich find es gut!

von Name am 08.12.2004 um 16:59 Uhr

scheiße
geht gar nicht, voll der müll

von Der der sauer ist am 15.12.2004 um 14:09 Uhr
Wenn man schon ein Tutorial schreibt, dann sollte man es auch so schreiben, dass es funktioniert.


von ShionX am 22.12.2004 um 14:04 Uhr
Denn es solte sowas wie ein Gerüst sein... hier mal ein Beispiel...

1. Graustufenbild mit schwarzem Hintergrund, neue Ebene, Bearbeiten -> Fläche füllen (Einstellungen: Weiß, Sprenkeln und Deckkraft bei 2% (ein bischen ausprobieren)
2. Filter -> Stilisierungsfilter -> Windeffekt (Wind), das ganze 2x wiederholen
3. Arbeitsfläche um 90° im UZS drehen
4. Verlauf von Weiß nach Transparent (oben, unten)
4a. Jetzt müsstest du 2 Ebenen haben
5. Nu, Verzerrungsfilter -> Polarkoordinaten
6. Bild -> Modus -> Indizierte Farben
7. Ein bischen einfärben (Strg+U)
8. Modus -> RGB-Farben
9. Optional habe ich jetzt noch die Ebene dupliziert und den Ebenmodus auf "Negativ Multiplizieren" gesetzt damit es ein bischen knalliger aussieht.

Viel Erfolg ;)

von donot am 14.02.2006 um 14:19 Uhr
tutorial ist falsch!

richtig wäre es so:
1. neue Ebene anlegen und mit schwarz füllen (wie oben beschrieben)
2. wieder neue Ebene (transparent) anlegen. Mit Pinsel (airbrush) Punkte malen (wie oben beschrieben).
3. diese Ebene (mit Punkten) duplizieren.
Radial Blur (wie oben beschrieben) anwenden. Danach wie oben beschrieben kleiner skalieren.
eventuell kann es sinnvoll sein die Ebenenreihenfolge der zweiten und dritten Ebene zu tauschen.
That's it!




spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer