Warning: include(tools/empfehlen.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v078025/start/tools/tutorial.php on line 272

Warning: include(tools/empfehlen.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v078025/start/tools/tutorial.php on line 272

Warning: include(): Failed opening 'tools/empfehlen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v078025/start/tools/tutorial.php on line 272
Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen
spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
Neue Tutorials
Top Tutorials
 •  Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Alle A-Z

<< Plastik Button 41 Credits / 26639 Views von Frank Heller am 25.04.2004 um 17:47 Uhr  

  Erstelle ein neues Dokument in RGB-Modus und ziehe mit dem Formwerkzeug eine Form Deiner Wahl auf. Fülle die Fläche der Form mit schwarz. Im Gegensatz zu anderen Tutorials die diesen Effekt beschreiben, werden wir alles mit Ebeneneffekten erzielen, was den Vorteil hat, dass Du den Stil speichern kannst (und damit immer wieder auf andere Objekte anwenden) und sich alles in einer Ebene (anstatt in vielen) abspielt.

  Stell die Vordergrundfarbe auf einen Farbton Deiner Wahl (bei mir Lila) und die Hintergrundfarbe auf einen hellere Abstufung des Farbtons (bei mir Pink).

Jetzt geht es los: Doppelklick auf das Ebenenetikett um den Ebenen-Stil-Dialog aufzurufen. Zu allererst setzt Du die Deckkraft der Ebene herunter. Benutze aber unbedingt den Regler bei „Erweiterte Füllmethode“, nicht den bei „Allgemeine Füllmethode“.


  Dann fügst Du der Ebene den Stil „Schlagschatten“ hinzu. Klick in das Kästchen mit dem Farbton und dann in der Werkzeugleiste auf Deine Vordergrundfarbe, um diese für den Effekt zu verwenden. Stelle den Winkel auf 90 Grad. Die restlichen Werte hängen von der Größe Deines Buttons ab, aber probier erstmal die hier verwendeten. (Das gilt natürlich auch für die folgenden Arbeitsschritte)

  Jetzt kommt der Effekt „Schatten nach innen“ dran. Auch hier verwendest du deine Vordergrundfarbe für den Effekt.

  Nun der Effekt „Schein nach außen“. Verwende die Hintergrundfarbe für diesen Effekt.

  Dann noch der Effekt „Schein nach innen“. Hier verwendest Du ebenfalls die Hintergrundfarbe für den Effekt.

  Für die Plastizität des Buttons kommt jetzt auch noch der Effekt „Abgeflachte Kante und Relief“ zum Einsatz. Hier kannst Du die Farben lassen wie sie sind und musst lediglich die Deckkraft des „Lichtermodus“ und des „Tiefenmodus“ anpassen.

  Klicke dann beim Effekt „Abgeflachte Kante und Relief“ auch noch die Option „Kontur“ an und wähle die Form wie oben.

  Zum Schluss noch den Effekt „Farbüberlagerung“ wählen und die Hintergrundfarbe für den Effekt verwenden.

  Dann bist du fertig. Jetzt kannst Du die Einstellungen speichern indem du einfach in die Stile-Palette klickst. Danach kannst Du den Stil auf jede Form, Grafik oder jeden Text anwenden.

  Um den Button umzufärben, musst Du bei den diversen Effekten die Farben ändern.
<< Zurück





> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


von Kevin Bischof am 01.09.2004 um 11:16 Uhr

sorry ich hab erst Photoshop seid gestern wo finde ich das Formwerkzeug?

von Kevin am 02.09.2004 um 13:08 Uhr

sorry habs gefunden =)

thumbs upvon Celine am 30.11.2004 um 21:06 Uhr
klasse effect! schön mit gleichbleibender qualität bis zum schluss durchgearbeitet, nichts ausgelassen ... 10 punkte von mir :)

kleiner tippvon Celine am 30.11.2004 um 21:11 Uhr
um die farbe nachträglich zu ändern, ist es weniger aufwendig, es einfach über eine neue einstellebene (farbton/sättigung) zu tun. dadurch erspart man sich, wieder jede farbe in den fülloptionen zu ändern - wären immerhin 5 schritte ;)

kleiner tippvon Celine am 30.11.2004 um 23:08 Uhr
um die farbe nachträglich zu ändern, ist es weniger aufwendig, es einfach über eine neue einstellebene (farbton/sättigung) zu tun. dadurch erspart man sich, wieder jede farbe in den fülloptionen zu ändern - wären immerhin 5 schritte ;)

Tabellevon Daniel am 31.12.2004 um 20:53 Uhr

Hi, geiles Tut! :-)
Ich verwende es für Tabellen, sieht richtig gut aus wenn man weiß wie es geht!
Hat irgendwie soeinen "Apple"-Effekt....

von Rudi am 13.01.2005 um 15:12 Uhr

echt cool...
nur ich krieg auch mit den hier angegebenen effekten und der form lange nicht das so perfekte ergebnis wie hier gezeigt hin...

weiße Reflektionvon Michael am 22.02.2005 um 13:47 Uhr
habe eben mal diese Tutorial durchgearbeitet. Irgendwie fehlt bei mir diese helle Reflektion an der Oberkante. Gerade sie gibt dem ganzen ja den letzten Schliff. Was habe ich falsch gemacht?

Reflexion fehltvon Peter am 28.04.2005 um 15:34 Uhr
Ein schöner Effekt aber das Tutorial scheint nicht ganz ausgereift zu sein. Hab alles gemacht wie beschreiben, trotzdem fehlt die Relexion oben. Warum?

von Hamid am 13.05.2005 um 10:57 Uhr

ich wollte schon immer so ein button haben aba als ich das gemacht hab ging es nicht!Bei mir färbt sich der hintergrund auch in diese farbe indem ich die farbe des farbüberlagerungs veränder!Was soll ich machen?Danke im vorraus


> Ältere Einträge


spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer