Warning: include(tools/empfehlen.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v078025/start/tools/tutorial.php on line 272

Warning: include(tools/empfehlen.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v078025/start/tools/tutorial.php on line 272

Warning: include(): Failed opening 'tools/empfehlen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v078025/start/tools/tutorial.php on line 272
Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen
spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
 •  Neue Tutorials
Top Tutorials
Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Neue Tuts

<< Rote Augen entfernen 16 Credits / 24388 Views von Frank Heller am 21.03.2004 um 10:43 Uhr  

  Ein häufiges Problem der Fotografie: Der berüchtigte Rote Augen Effekt. Zum Glück ist er mit Photoshop einfach und schnell entfernt. Öffne das Bild mit dem Monster, das du wieder in einen Menschen zurückverwandeln willst. Falls noch nicht der Fall, konvertiere es in den RGB-Modus (Bild->Modus->RGB-Modus).

  Dann ziehst Du mit dem Elliptische Auswahl Werkzeug (M) oder dem Lasso (L) eine Auswahl um die Pupille auf. Mit STRG+ALT+D verpasst du der Auswahl eine weiche Kante von 1 Pixel, damit die Retusche sich nahtlos ins Bild integriert.

  Mit STRG+H blendest du die Auswahl aus, damit sie Dich bei der Retusche nicht stört. Dann entfärbst Du mit STRG+UMSCHALT+U jetzt die Pixel innerhalb der Auswahl. Da die Pupille dann oft zu hell (grau) erscheint, wendest du mit STRG+UMSCHALT+L die Autotonwertkorrektur an.

  Tipp: Wenn Du schon dabei bist kannst Du, wenn Du willst, gleich noch die Augenfarbe ändern. Ziehe dabei wie in Schritt 2 eine Auswahl auf, diesmal aber um die gesamte Iris und rufe mit STRG+U den Färben Dialog auf. Verrutsche die Regler oder klicke noch die Option „Färben“ an um die Augenfarbe zu verändern.
<< Zurück





> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


von exiz am 22.05.2004 um 00:32 Uhr
sehr gutes tut für anfänger... thx


Nicht schlcht, der Tipp, aber...von Torben am 26.07.2005 um 11:31 Uhr

...es wäre noch nett gewesen, zu sagen, welche Dialoge es sind und wo die im Menü zu finden sind, anstatt nur die Kürzel anzugeben!

von Angelika Wicke-Duesing am 26.08.2005 um 02:03 Uhr
gebe ich Torben recht, obwohl die Shortcuts wirklich gut sind denn ich habe Adobe in englisch und finde manchmal nicht die angegebenen Schritte. Aber ich kann nicht nachvollziehen was ich da gerade mache wenn ich nur Kürzel nachlese.

von Motte am 05.09.2005 um 22:18 Uhr
Sieht man aber eigentlich, wenn man es nachempfindet - oder?
Auf jeden Fall wissenswerte Technik...


find ich gutvon g s am 08.10.2006 um 15:25 Uhr
sehr leicht verständlich, und für leute die sich den fotoshop cs2 net leisten könne gut zu gebrauchen.
im neuen photoshop solls ja drin sein.

gruß
g-s

DEmMPAhovon Karim am 13.07.2012 um 08:55 Uhr
Da hast Du Recht. Und Perfekt muss es nicht sein. Aber wenn man einen romantischen Sonnenuntergang am Meer frtgorafieoen will, dann sollte das Meer nicht links auslaufen*hihi* Mitlerweile ist es bei mir besser, aber viele gute Bilder sind damit schon lange hin*g*

lsOjxfrtUyvon llnkva am 13.07.2012 um 18:14 Uhr
tSeMzH cjxckxlvxjib

pqPJLHHlgvzyVvon zzqrrdfwkt am 15.07.2012 um 21:47 Uhr
CPusXg hnfllqtjyvfm




spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer