Warning: include(tools/empfehlen.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v078025/start/tools/tutorial.php on line 272

Warning: include(tools/empfehlen.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v078025/start/tools/tutorial.php on line 272

Warning: include(): Failed opening 'tools/empfehlen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v078025/start/tools/tutorial.php on line 272
Die PixelPlow Community - Tutorials für Photoshop downloaden und erstellen
spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
 •  Neue Tutorials
Top Tutorials
Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Neue Tuts

<< Verwitterter text 22 Credits / 17114 Views von Frank Heller am 05.03.2004 um 10:08 Uhr  

  Erstelle ein Dokument im RGB-Modus.
Am besten mit weißem Hintergrund, ist aber nicht Pflicht. Dann gib Deinen Text ein.


  Gut. Jetzt lädst Du Auswahl der Textebene, indem Du mit gedrückter STRG-Taste auf das Ebenenetikett klickst, und erstellst dann einen neuen Kanal.

  Mit der Tastenkombination STRG-I invertierst Du dann diesen Kanal. Was vorher schwarz war wird jetzt weiß und umgekehrt.


  Auf den Kanal wendest du jetzt den Filter->Verzerrungsfilter->Weiches Licht mit in etwa den obigen Werten an.

  Dann schaut die Datei bei mir schon so aus.
Wird scho, wird scho.


  Jetzt kommt noch der Filter->Zeichenfilter->Fotokopie dazu, in etwa mit den Werten von oben, hängt aber immer auch ein wenig von deiner Schriftart (fett, schmal, etc.) ab.

  Jetzt sieht der Text doch schon gut verwittert aus, jetzt müssen wir ihn nur noch Farbig bekommen.

  Dazu invertierst Du wieder den Kanal mit STRG-I, und klickst dann bei gedrückter STRG-Taste auf das Kanäle-Etikett um dessen Auswahl zu laden.

  Anschließend erstellst Du eine neue Ebene in der Ebenenpalette, wählst Dir eine Farbe deiner Wahl und füllst die geladene Auswahl damit… fertig.

  Jetzt kannst Du den Text über jeden Hintergrund platzieren, z.B. einer Mauer.
<< Zurück





> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


hilfestellungvon Andreas am 11.11.2004 um 19:03 Uhr
irgendwie habe ich es schon einmal hinbekommen, bis zur einfaerbung. ein 2. mal klappte es leider nicht*g*.
1. weisse flaeche - OK
2. Text - OK
3. Ebenen auf hintergrundebene reduzieren?

4. Schritt (string und textebene schlagen irgendwie fehl. wo genau klicken?
5. string+i - OK
6. beide filter - OK
7.einfaerben? wie kann ich den eingefaerbten text herausloesen?

bitte um hilfe.
ein bliblabloedmann


von Name am 06.12.2004 um 14:42 Uhr
ja irgendwie fehlt da ein schritt am anfang

lsgvon Adobedan am 06.12.2004 um 21:34 Uhr

bei schritt 2:
umkehren -> auswahl aufheben -> umkehren

Sehr unverständlichvon Flo am 02.02.2005 um 18:05 Uhr
Also, ich weiß ja nicht, wie es euch so ergeht, aber für Anfänger ist dieses Tutorial ziemlich unverständlich! Es ist nämlich so erklärt, dass mehrere Möglichkeiten offen bleiben.

Geht Netvon DarkG am 28.03.2005 um 21:50 Uhr
Ja bei mir hat es auch beim Ersten Mal bis zur Einfärbung geklappt. Jetzt klappt es irgendwie nicht mehr mit dem Verzerrungsfilter..

nicht nachvollziehbarvon Jan am 06.07.2005 um 13:22 Uhr
schade, der effekt ist nett, aber die erklärung leider nicht ausreichend

im 2 schritt sieht das schon umgekehrt aus - der neue kanal heisst alpha kanal? usw... könnte man auch in eine aktion legen, oder? mal dort schaun...

Für Pros PERFEKT für Anfänger zu ungenauvon Pierre am 07.09.2005 um 17:01 Uhr

Servus Felix,
erst einmal 1000 Dank für den No1 Effekt. Sieht sehr geil aus und funktionierte perfekt. Musste zwar ein wenig eigenen Hirnschmalz investieren aber das schadet bekanntlich nie ;-)

Anfänger werden sicherlich aufgrund fehlender Zwischenschritte manchmal ein wenig Problemchen haben aber da ich diese nicht hatte bin ich voll und ganz zufrieden :)


THX and happy working,
Pierre

von Peters am 25.07.2006 um 15:25 Uhr

3pfeil oben rechts im ebenen fenster dort alle ebenen auf hintergrund reduzieren.

4Auf den Kanal (klicken alpha) wendest du jetzt den Filter->Verzerrungsfilter->Weiches Licht mit in etwa den obigen Werten an

7auswahl umkehren
einstellungen- farbton _sättigung
-färben anklicken.

von Name am 04.02.2012 um 16:52 Uhr
was heisst denn: "Jetzt lädst Du Auswahl der Textebene, indem Du mit gedrückter STRG-Taste auf das Ebenenetikett klickst, und erstellst dann einen neuen Kanal. " ???





spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer